Free Joomla Template by HostMonster Reviews

3 Bezirksmeistertitel, 3 Vizebezirksmeistertitel sowie ein Bronzeplatz für Vimaria Weimar

Erstellt: Dienstag, 29. Januar 2019 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29. Januar 2019 Geschrieben von Administrator

Mit 18 Kindern fuhr der Schachverein aus Weimar am vergangenen Wochenende zu den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften im Nachwuchs nach Stadtilm. Dabei spielten drei Kinder in der U8, sechs Kinder in der U10, vier Kinder in der U12, vier Kinder in der U14 sowie ein Kind in einem Extraturnier für Kinder, die schon zur Landesmeisterschaft qualifiziert waren.

Bei den kleinsten in der U8 holten Luise Roth mit 6,5 Punkten aus 7 sowie Henriette Stadelmann mit 6 aus 7 die Plätze 1 und 2. Besonders hervorzuheben ist dabei der Titel von Luise. Sie spielt erst seit Anfang des Jahres im Verein Schach.

Bei den U8 Jungs holte Antonius Krömer mit 6 aus 7 den 2. Platz. Gegen den späteren Sieger und einen weiteren Konkurenten spielte er unentschieden, so dass es für den Titel nicht ganz reichte.

Bei den U10 Jungs gab es einen Durchmarsch von Otto Beberhold, 7 Spiele – 7 Siege! Niemand konnte hier mithalten. Besser geht es nicht.

Bei den Jungen in der U12 konnte Emanuel Krömer mit 6,5 aus 7 ebenfalls sehr sicher den Bezirksmeistertitel einfahren. Sein Vereinskamerad Constantin Stadelmann, welcher mit nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen startete, zeigte mit 4 Siegen in Folge einen grandiosen Endspurt, der für den Bronzeplatz reichte.

In der U14 bei den Jungs holte Oskar Käckell mit 4 aus 5 den Vizerang.

Durch diese Ergebnisse konnten sich Otto, Emanuel, Constantin und Oskar für die Thüringenmeisterschaft qualifizieren. Zusammen mit den fünf Vorqualifizierten kann der Weimarer Schachverein mit insgesamt 9 Spielern an der ThEM teilnehmen und bricht damit ihren Teilnahmerekord. Bei dem in 5 Wochen stattfindenden Talentsichtungsturnier haben noch weitere Weimarer Schachspieler die Chance auf eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften. 10 und mehr sollten das Ziel sein ... Es wäre schön.

Zugriffe: 495
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen