Free Joomla Template by HostMonster Reviews

Matthias Philipp - Thüringenmeister, herzlichen Glückwunsch

Erstellt: Sonntag, 12. April 2015 Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. April 2015 Geschrieben von Administrator

Mit 6 aus 7 Punkten setzte sich Matthias Philipp, an Nr. 4 gesetzt, souverän bei der Thüringenmeisterschaft der Altersklasse U16 durch. Selbst der haushohe Favorit Huy Dat Nguyen (Medizin Erfurt), immerhin über 200 DWZ-Punkte mehr, konnte Matthias nicht stoppen. In Runde 2 trennten sich beide remis. Mit fünf Gewinnpartien und zwei Remis lag Mathias am Ende einen halben Punkt vor Markus Kania (MTV Saalfeld). Mit einem weiteren halben Zähler Rückstand folgte, der an Nummer 1 gesetzte, Huy Dat Nguyen sowie Luca Carnot (TSG Apolda) nur knapp durch die 2. Feinwertung getrennt. Christian Katzschmann auf Platz 7 und Otto Klee auf Platz 9 vervollständigten das gute Weimarer Ergebnis.

 

Bei den Mädchen war uns leider das Glück nicht ganz so holt. In der Altersklasse U12 brauchten Paulina Krömer so wie auch Amelie Günther beide  lediglich einen Punkt mehr zum 2. Weimarer Thüringenmeistertitel. Dabei tut die Letztrundenniederlage von Paulina besonders weh. Nachdem sie schon in der Eröffnung einen Bauern gewonnen hatte, ist sie in einen unglücklichen Angriff ihrer Gegnerin hereingelaufen und musste sich geschlagen geben. Ein halber Punkt hätte zum Podiusmsplatz gereicht. Schade. So belegte Paulina einen sehr guten 4. Platz und Amelie ebenfalls einen sehr guten 6. Platz. Auch hier fehlte nur ein halber Punkt zum Podium.

Die weiteren Weimarer Teilnehmer haben ebenfalls gute Leistungen abgeliefert.

Jannis Vanhoefen wurde mit 3,5 Pkt. aus sieben Runden in der AK  U12 Tabellenfünfzehnter punktgleich mit dem 11. und Arthur Günther - er hatte sich als 8- Jähriger  für die  AK U10 qualifiziert - erreichte immerhin zwei Siege und ein Remis. Es reichte allerdings noch nicht für einen der vorderen Plätze.   

Es war ein toller Mannschaftserfolg und Weimar konnte im Nachwuchsbereich wieder einmal positiv auf sich aufmerksam machen.

Zugriffe: 3384
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen