Am 25./26. Januar fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirkes Mitte in Stadtilm statt. Der Weimarer Schachverein fuhr mit 25 Kindern dort hin und stellte somit über 10% der Teilnehmer.
Insgesamt räumte man viele Medaillen ab bzw. erreichte die Qualifikationsplätze für die Thüringer Einzelmeisterschaft. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Fynn Philipp in der U8m, dieser gewann mit 7 Siegen aus 7 Partien völlig souverän. Das selbe schaffte auch Magda Gehre in der U10w, sie holte ebenfalls 100% (5 aus 5). In der U10m erreichte Anton Berbig den 3. Platz. In der U14m gelang Iason Hadelich Platz 3 und Antonius Krömer Platz 4. In der U14w konnte Lieselotte Schulze Platz 3 erreichen. In der U16m belegten Georg Berbig, Leonas Bock und Alexej Kalinin die Plätze 2, 4 und 5. In der U18 sicherte sich Constantion Stadelmann Silber.
Neben den genannten Kinder haben sich auch weitere Kinder des Weimarer Vereins für die Endrunde qualifiziert. Insgesamt fahren somit ca. 20 Kinder aus Weimar zur Endrunde der Thüringer Einzelmeisterschaften in April nach Naumburg. Dies ist ein extrem gutes Abschneiden, denn dies bedeutet bei 40 aktiven Kindern, dass 50% so gut sind, sich mit den Besten in Thüringen zu messen. Nun hofft man, dass man auch dort, einige Medaillen erkämpfen kann.